Die Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung ist mittlerweile eine sehr zeit- und kostenintensive Aufgabe, die durch die ständigen Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht immer komplizierter wird. Gerade für kleine und mittelgroße Unternehmen ist der damit verbundene Aufwand oft kaum zu bewältigen.
Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche Ihres Unternehmens, während unsere professionell geschulten Mitarbeiter die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Sie übernehmen. Unsere Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung beinhalten folgende Leistungen:
- Durchführung von Lohnbuchhaltungen
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Anfertigung der Lohnsteuer-Anmeldungen
- Beitragsnachweise für Krankenkassen
- Fristgerechte An- und Abmeldung von Mitarbeitern, Sofortmeldung
- Berücksichtigung und Berechnung von Sachbezügen, Überstunden, Urlaubsentschädigungen, Abfindungen etc.
- Berücksichtigung von Leistungen zur betrieblichen Alterversorgung, z.B. Direktversicherungen
Zusatzleistungen
- Vorbereitung und Teilnahme an Außenprüfungen der Finanzämter und Sozialversicherungsträger
- Beratung zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Vorwegberechnung des voraussichtlichen Brutto- bzw. Nettogehalts für Arbeitnehmer
- Erstellung von Bescheinigungen zur Vorlage bei Behörden
- Vorwegabrechnung bei Austritten, Abfindungsberechnung
- Erstellung von Statistiken
- Berechnung der Kosten eines Mitarbeiters für Ihr Unternehmen pro Jahr/Monat
- Personalkostenplanungen
- Entgeltmeldungen an die Berufsgenossenschaft